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Lexvisors im Erfolgsinterview

Lexvisors im Erfolgsinterview

FUNDSTERS: Hallo liebes Lexvisors-Team, erst einmal herzlichen Glückwunsch zu eurer erfolgreichen Kampagne. Ihr konntet insgesamt 105 Investoren von eurem Geschäftsmodell überzeugen und letztendlich 41.158 Euro über die Crowd einsammeln. Wie habt ihr die Zeit während der Kampagne erlebt und warum gerade mit FUNDSTERS?

Lexvisors: Zuallererst möchten wir an dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön an alle unsere Investoren, Freunde und Bekannten aussprechen, welche unsere Crowdinvesting-Kampagne zu einem Erfolg gemacht haben. Nach einem ausgiebigen Research über Crowdinvesting Plattformen, zählten unter anderem das Beteiligungsmodell, die Anzahl der registrierten Investoren, die durchschnittlich erreichten Investitionen und eine Affinität zu unserem Produkt zu den Auswahlkriterien. Wir vereinbarten Treffen mit drei Unternehmen und die Auswahl fiel auf FUNDSTERS. Von Beginn an war unsere Kampagne ein Erfolg. Es war eine spannende Zeit, in der wir viel gelernt haben. Das gesamte FUNDSTERS-Team hat uns sehr gut betreut und wir können diese Crowdinvesting-Plattform nur empfehlen.

FUNDSTERS: Aber das ist nicht alles, was in letzter Zeit bei euch passiert ist. Es ist anhand der Berichte über euch unverkennbar, dass das mediale Interesse stark gestiegen ist. Parallel habt ihr euch für die Teilnahme am Microsoft Ventures Accelerator Programmqualifiziert und erhaltet ab Augustfür vier Monate Hands-on Business- und Technologie-Coaching von erfahrenen Microsoft-Mitarbeitern sowie Mentoren aus dem Microsoft-Netzwerk. Wie geht es nun für euch weiter in den nächsten Wochen und was versprecht ihr euch von diesem Programm?

Lexvisors: Richtig, das mediale Interesse ist stark gestiegen, was natürlich einen weiteren positiven Aspekt der Crowdinvesting-Kampagne darstellt. Das Microsoft Ventures Accelerator Programm ist ein zusätzlicher Meilenstein, den wir gesetzt haben. In den nächsten Wochen werden wir uns darauf konzentrieren, unser Produkt zu optimieren, die Kundengewinnung strategisch zu koordinieren, sowie Marketing-Aktivitäten zu vertiefen. Wir erhoffen uns hierbei von Microsoft Unterstützung, insbesondere was Technologie und strategische Entscheidungen betrifft. Wir kennen den Markt, Microsoft hat Top Mentoren und Tech-Geeks und diese Kombination wird sehr spannend sein.

FUNDSTERS: Nachdem die Fundingschwelle geknackt wurde, ließ eure Kampagne gleich erste Investitionen zu. Zudem sucht ihr gerade nach Verstärkung für euer Team. Hier vielleicht noch einmal als offener Appell an alle Leser: Wen genau sucht ihr?

Lexvisors: Erfreulicherweise haben wir gerade eine Spitzen-Marketing-Managerin eingestellt, welche ab sofort mit uns arbeiten wird. Momentan sind wir noch auf der Suche nach einem CTO sowie zwei Praktikanten im Bereich Marketing und Vertrieb. Also, wenn jemand motiviert und zielstrebig ist und Interesse hat, Lexvisors dabei zu unterstützen, Rechtsberatung für jedermann bezahlbar und transparent zu machen – stellt euch vor!

FUNDSTERS: Also wer jemanden im Raum Berlin kennt, der jemanden kennt, der Interesse haben könnte, kann dies gern weitergeben.

Aber nun mal rückblickend betrachtet, was würdet ihr anderen Startern, die sich für Crowdinvesting entschieden haben, mit auf den Weg geben wollen?

Lexvisors: Das Wichtigste an einer Crowdinvesting-Kampagne ist diese gut zu planen, sprich einen Kommunikationsplan bzw. Marketingplan aufzusetzen. Noch wichtiger ist das Kampagnenprofil informativ und ansprechend zu gestalten. Essentiell ist ab dem ersten Tag, FFFs davon zu überzeugen, Investitionen zu tätigen, denn Investitionen stimulieren mehr Investitionen. Auch ist es ratsam, zeitig PR Kontakte zu knüpfen und am besten telefonischen Kontakt aufzubauen.

FUNDSTERS: Gäbe es etwas, das ihr im Nachhinein vielleicht anders gemacht hättet?

Lexvisors:Im Nachhinein hätten wir noch etwas mehr in unser Werbevideo investieren können, da dieses als zentraler Ausgangspunkt genutzt wird, um Geschäftsidee und Team vorzustellen. Eine noch ansprechendere Vorstellung wäre ideal gewesen.

FUNDSTERS: Wir bedanken uns ganz herzlich für das nette Gespräch und wünschen euch viel Erfolg für die nächste Zeit!

Natürlich werden wir an dieser Stelle auch über das Kampagnenende hinaus über Lexvisors berichten!

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